Die Schülervertretung

Stammzellen-Spenden-Aktion

Am 30.01.2024 fand an der Einhardschule für die Oberstufe eine Registrierungsaktion der DKMS statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, es registrierten sich 108 Schülerinnen und Schüler bei der DKMS. Zuvor waren die Jugendlichen in zwei separaten Informationsveranstaltungen für die Jahrgangsstufen Q1 und Q3 über Sinn und Zweck einer Stammzellen-Spende aufgeklärt worden.

Die SV und der Förderverein der Einhardschule haben darüber hinaus für die DKMS Spenden gesammelt, ebenso der Lions Club Seligenstadt.

Solche Registrierungsaktionen wie an der Einhardschule sind wichtig, denn alle 12 Minuten erhält in Deutschland eine Patientin oder ein Patient die Diagnose Blutkrebs. Viele benötigen zum Überleben eine Stammzellspende, finden jedoch keinen passenden Spender. Desto mehr registrierte Spender es gibt, desto mehr Möglichkeiten auf Hoffnung gibt es.

SV-Tagung

Mitte Januar trafen sich die Mitglieder der SV mit den Vertrauenslehrern Julia Eckert und Hans Schlegelmilch zu einem zweitägigen Workshop, in dem die Projekte für das kommende Halbjahr vorbereitet wurden. Dazu gehören die Valentinsaktion und verschiedene soziale Projekte. Neben der intensiven Arbeit an diesen Projekten ging es auch darum, eine gute Zeit miteinander zu haben und sich besser kennenzulernen. Dazu veranstaltete man einen Spieleabend und übernachtete im Gartenhaus der Schule.

Die Vertrauenslehrer

Julia Eckert und Hans Schlegelmilch

Die Schulsprecher und die Stufensprecher stellen sich vor!

Schulsprecher

Pascal Mastmann Stellvertreterin: