Schulfest

Fortsetzung Startseite: Mit Wasser-Pong, Torwandschießen und Dart Duell konnten die Gäste ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Wer lieber kreativ sein wollte, fand dazu Angebote wie Lesezeichen oder Masken selbst gestalten. Verschönern lassen, konnte man sich mit Glitzer- und Airbrush-Tattoos. Wer so kurz vor den Sommerferien noch einmal seine grauen Zellen aktivieren wollte, wurde ebenfalls fündig. Bei „Wer wird Millionär“ konnte man sein Allgemeinwissen testen und bei „Kannst Doitsch, Digga?“ seine Deutschkenntnisse unter Beweis stellen.

Auch externe Anbieter waren beim Schulfest der Einhardschule vertreten. Der Europäische Freundeskreis Seligenstadt, der die verschiedene Austauschprogramme mit den Seligenstädter Partnergemeinden unterstützt, war mit einem Stand vertreten. Wieder dabei war die DLRG war mit einem Rettungsboot. Auch der Segelflugverein Zellhausen stellte wieder seine Angebote für Fluginteressierte vor und hatte sogar ein Segelflugzeug auf dem Schulhof geparkt, in dem man schon einmal probesitzen durfte.

Den sommerlichen Temperaturen entsprach auch das kulinarische Angebot: Bubbletea und alkoholfreie Cocktails, Fruchtspieße in allen Varianten, Eis, Waffeln und landestypische Spezialitäten wie Crepes und Tapas stillten Hunger und Durst. Wer Lust auf Herzhaftes hatte, konnte am Bratwurststand glücklich werden.

Texte von Schülerinnen und Schülern
der Klasse 10a

Marios Shotbar

Uns hat besonders der Stand „Marios Shotbar“ der Klasse 7e zusammen mit ihrem Lehrer Joachim Schäfer gefallen.

Nachdem man sich bei einer nervenaufreibenden Runde Mario Kart gegen andere Besucher verausgabt hatte, boten die liebevoll zubereiteten Drinks der Shotbar eine perfekte Erfrischung. Zur weiteren Erholung trugen die wohltuenden Klänge der verschiedenen Bands der Einhardschule auf der Bühne direkt nebenan bei. Im Schatten der gigantischen Bäume entstand so eine Oase der Erholung für alle Gäste. Und wenn doch etwas schief gehen sollte, war der Schulsanitätsdienst, geleitet von Stefanie Zinser, als Standnachbar sofort zur Stelle.

Wasserpistolenstand

Wilde Aktivitäten, spaßiges Kindergeschrei und eine gute Abkühlung sind ein Muss für ein gelungenes Schulfest. Neben vielen verschiedenen Angeboten unterschiedlicher Klassen, organisierte die 6b auf dem Sportplatz einen Wasserpistolenschießstand. Hier ging es darum, mit nur fünf Schüssen Tischtennisbälle, die auf Flaschenköpfen platziert waren, abzuspritzen. Geschick und Zielgenauigkeit waren gefordert und brachten den Teilnehmenden viel Spaß. Die spannenden Wasserschießereien fanden statt unter der Leitung von Claudia Stanke.

Dosenwerfen 10/10 Punkten

Auf dem diesjährigen Schulfest zog ein Stand besonders viele Besucher an: der Dosenwerfen-Stand der Klasse 5e unter der Leitung von Roman Zöller.

Die Schüler zeichneten sich durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Besucher wurden mit einem Lächeln empfangen und erhielten klare Erklärungen der Spielregeln. Besonders bemerkenswert war die Großzügigkeit des Teams: Wenn ein Spieler kurz davor war zu gewinnen, wurde ihm oft ein Extra-Wurf angeboten. Nach jedem Spiel wurde der Stand im Handumdrehen wieder aufgebaut. Die Schüler hatten ein effizientes System entwickelt, das es ihnen ermöglichte, die Dosen schnell und präzise wieder aufzustapeln. Dadurch gab es kaum Wartezeiten, und die Besucher konnten nahtlos weiterspielen. Ein weiteres Highlight war die Auswahl der Gewinne. Ob Gummibärchen oder vegane Süßigkeiten – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Das Schulorakel

Die Klasse 9d, betreut durch Mareen Gladrow und Mira Spatz, hat hinter dem Schulgebäude das Schulorakel sprechen lassen. Ziel war es, die schulische Zukunft anhand von verschiedenen Stationen, die die Teilnehmer durchlaufen mussten, vorherzusagen. So konnte man das Lieblingsfach und die zukünftigen Leistungskurse durch Wurfspiele erfahren. Zusätzlich konnte der Abi-Schnitt durch das Wurf-Pong prophezeit werden. Zum Ende des diesjährigen Schulfestes wurden diejenigen, die das Orakel am schnellsten durchliefen geehrt. Der Erstplatzierte gewann einen großen Plüsch-Pandabär.

„Craft & Gaming“

Kreativ & Spielestand

An der „Kreativ Station“ der Klasse 8d von Sonja Muschkowski wurden Kinderschminken und Basteln angeboten. Das Armbänderfädeln und kreative Malen bereitete Spaß für Groß und Klein. Durch bunte Kreidemalereien verschönerten die Besucher den Schulhof. Zusätzliche Spiele wie Roulette und Poker sorgten für Spiel und Spaß.