Grußwort zum Jahresende

Liebe Fördervereinsmitglieder, sehr geehrte Förder­:innen,

wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gelungenen Start in das neue Jahr.

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und wir würden Ihnen gerne einen kleinen, bei weitem keinen vollständigen Überblick unserer Aktivitäten geben.

Der Förderverein unterstützt schulische Aktivitäten der vielfältigsten Art. Angefangen von Fahrtkostenzuschüssen bis hin zu finanziellen Unterstützungen von Arbeitsgemeinschaften. Die Vivarien AG, ein Bienenhotel oder auch Theatervorführungen werden gerne und regelmäßig bezuschusst.

Eine neue Sitzgelegenheit im Obergeschoss des Hauptgebäudes kommt gut bei der Schülerschaft an. Weitere Highlights im neuen Jahr stehen in den Startlöchern. Lassen Sie uns gemeinsam den Schulalltag von Schüler:innen und Lehrkräften verschönern.

Im Namen des Fördervereinsvorstandes

Julia Zimmer

Förderverein der ESS

Am 5. Mai 2022, trat nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause, endlich wieder die Mitgliederversammlung unseres Fördervereins Freunde der Einhardschule e.V., in der Bibliothek unseres Gymnasiums zusammen und so stand, neben den Geschäfts- und Rechenschaftsberichten, sowie der Entlastung auch die Neuwahl des Vorstandes an.

Dr. Norbert Gassel, der die Geschicke unseres Vereins seit 13 Jahren als Vorsitzender geleitet hat, trat nicht mehr an und erläuterte in seiner Eröffnungsrede, neben den großen Investitionen für die Schule, die Wichtigkeit der Unterstützung durch den Verein und das traditionell gute Zusammenwirken von Vorstand, Eltern, Elternbeirat, Schulleitung und Lehrerkollegium.

So wurden allein in den letzten 3 Jahren an der Einhardschule Aufwendungen durch den Förderverein von insgesamt 70 Tsd. Euro getätigt, die u.a. für Projekte, wie die Neugestaltung der Bibliothek und die verbesserte Leistungsfähigkeit der Schulserver aufgewendet wurden. Dies war gerade im Hinblick auf den notwendigen Onlineunterricht in der jüngsten Vergangenheit, eine nachhaltig tragende Unterstützung durch unseren Verein.

Neu gewählt in den Vorstand wurden die langjährige Elternbeiratsvorsitzende Frau Julia Zimmer als Vorsitzende, Herr Mike Handtusch als stellvertretender Vorsitzender, Herr Matthieu Maurice als Kassenwart, sowie als Schriftführerin wieder angetreten und bestätigt Frau Sybille Kallabis. Neu in Funktion der Beisitzerinnen sind Frau Maria Bertsch und Kathrin Wagner, während Frau Silke Handtusch und Petra Weiser-Deis im Amt bestätigt wurden.

Die langjährige Kassenwartin, Frau Annette Breitenbach und der stellvertretende Vorsitzende, Herr Mathias Neubauer traten zur Wahl nicht mehr an, werden aber dem Verein auf die eine und andere Weise erhalten bleiben.

Unser Schulleiter Dieter Herr dankt dem bisherigen Vorstand des Fördervereins für die gute Zusammenarbeit und die vielfältige Unterstützung der Einhardschule.

Ein besonders herzlicher Dank von uns allen, gilt Dr. Nobert Gassel, für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit für unseren Förderverein.

Seligenstadt, im Juni 2022

Kontakt/Spenden