Die neue „Fußball-AG“ der Einhardschule stellt sich vor

Fußball AGSeligenstadt, 1.2.2018. In jedem Schuljahr nimmt die Einhardschule an diversen Schulsportwettkämpfen von „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Um die Schülerinnen und Schüler für diese Wettkämpfe auch gezielt im Fußball vorzubereiten, wurde zu Beginn des Schuljahres nun eine „Fußball-AG“ ins Leben gerufen. Die Fußball-AG besteht aus 16 talentierten Schüler aus den Klassen sechs und sieben, die wöchentlich im Bereich Technik und Spielverständnis trainiert werden.  Für die Zukunft ist außerdem eine AG für die Klassen fünf, acht und neun geplant. Die Gruppen sollen die Einhardschule auf Turnieren repräsentieren. Außerdem wird zurzeit ein nachhaltiges Konzept mit der Merianschule entwickelt. Ziel ist es, einmal im Halbjahr gegeneinander anzutreten.

Die Teilnehmer (v.l.n.r. im Bild)

Hinten: Jason, Josha, Lars, Marc, Maik, Maximilian, Finn und AG- Leiter Patrik Zimmermann. Mitte:Till, Timo, Basel, Felix, Luca, Oliver und Noak. Vorn: Sadullah und Lennart.

Spieleturnier der Jahrgangsstufen fünf und sechs an der Einhardschule

Spielturnier1Seligenstadt, 7.03.2017. Ende Januar fand an der Einhardschule das traditionelle Spieleturnier im Fangball für die Jahrgangsstufen fünf und sechs statt. Die diesjährigen Schulmeister im Fangball wurden die Klasse 5f und die Klasse 6f, die sich jeweils über einen Wanderpokal freuen konnten. Die ersten Plätze für die Klassen 5f und 6f waren dabei mehr als eindeutig, denn sie gewannen jeweils fünf von sechs Spielen.

Nicht immer so eindeutig waren die weiteren Positionierungen. So wiesen bei den sechsten Klassen die Mannschaften auf den Plätzen zwei und drei die gleiche Punktzahl auf.

Doch konnte sich die Klasse 6d auf Grund des besseren „Torverhältnisses“, also die Anzahl der verbliebenen Spieler, den zweiten Platz vor der Klasse 6a sichern. Die Klasse 5e schließlich erreichte auf Grund des besseren „Torverhältnisses“ den vierten Platz vor der Klasse 5c.

Überreicht wurden die Pokale durch Schulleiter Dieter Herr, der zudem allen teilnehmenden Klassen eine Urkunde aushändigte. Im Spielmodus jeder gegen jeden wurde der jeweilige Jahrgangsstufensieger ermittelt.

Die Organisation und Durchführung des Turniers erfolgte durch die Fachgruppe Sport. Unterstützt wurden die Sportlehrer durch die Patenschüler der Klassen und durch Schüler des Sportleistungskurses aus der Q4-Phase, die sich als Schiedsrichter zur Verfügung stellten.

Ergebnisse Klasse 5:            
Ergebnisse Klasse 6:          

1. Platz         Klasse 5 F
2. Platz         Klasse 5 G
3. Platz         Klasse 5 D
4. Platz         Klasse 5 E
5. Platz         Klasse 5 C
6. Platz         Klasse 5 B
7. Platz         Klasse 5 A

1. Platz         Klasse 6 F
2. Platz         Klasse 6 D
3. Platz         Klasse 6 A
4. Platz         Klasse 6 E
5. Platz         Klasse 6 B
6. Platz         Klasse 6 C

 

 

     © Copyright: 2017 Einhardschule Seligenstadt

Einhardschule Seligenstadt
Gymnasium des Kreises Offenbach

Einhardstraße 72-74
63500 Seligenstadt

Tel: 06182 / 8954-0
Fax: 06182 / 8954-107
Mail: verwaltung[at]einhardschule-seligenstadt.de