Jugend trainiert für Olympia - Handball

Nach mehreren Jahren Pause fand endlich wieder mal ein Kreisentscheid  „Jugend trainiert für Olympia Handball“ statt. Die Mannschaft der Einhardschule hatte den Heimvorteil für sich und ging nach einigen Wochen des gemeinsamen Trainings höchst motiviert in das Turnier. Bereits im ersten Spiel bekam man es mit dem klaren Favoriten aus Rodgau zu tun, eine Mannschaft mit leistungsstarken Handballern aus Nieder-Roden. Bis kurz vor Schluss führte unsere Mannschaft Dank eines sehr überzeugenden Einsatzes und einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit. Letztlich musste man sich aber mit einem 10:10 zufriedengeben.

Das zweite Spiel gegen Mühlheim ging anschließend klar mit 19 Toren Vorsprung an das Team der ESS. Im letzten und entscheidenden Spiel um das Weiterkommen waren unsere Jungs zum Zuschauen verdammt. Man musste hoffen, dass die Mannschaft aus Rodgau mit weniger als 19 Toren gegen Mühlheim gewinnt. Diesen Gefallen taten sie uns leider nicht und so wurde unsere Mannschaft zweiter, was leider nicht zum Weiterkommen reichte.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft eine wirklich überzeugende Leistung zeigte. Das Trainerteam hatte eine Menge Spaß und ist sehr stolz auf alle Spieler. Und beim nächsten Mal, da sind wir uns einig, haben wir eine sehr gute Chance, eine Runde weiterzukommen.

Landesentscheid
Leichtathletik

Die Einhardschule hat erstmals seit 2017 wieder an dem Landesentscheid Leichtathletik in Frankfurt teilgenommen. Das Team aus den Jahrgangsstufen fünf bis sieben musste sich in den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Sprint 75m, 800 m Lauf, Staffel 75m, Kugelstoßen und Ballwurf gegen deutlich ältere Gegnerinnen beweisen. Außerdem waren mit den Schülerinnen der  Carl von Weinberg und Kopernikusschule starke Sportlerinnen am Start, die auch in den jeweiligen Landeskadern vertreten sind.

So konnte das Team der Einhardschule nur einen Achtungserfolg erzielen. Dennoch zeigte sich Patrik Zimmermann, Betreuer des Teams, mehr als zufrieden, denn mit einer Gesamtpunktzahl von 3121 war der Abstand zu Platz zwei mit 3488 Punkten gar nicht so groß. Richtig gut war der 800 m Lauf von Lena Golecki aus der Klasse 7a, die einen beachtlichen vierten Platz erreichen konnte und damit fünf Läuferinnen hinter sich ließ.

Zimmermann lobte außerdem den Teamspirit der Mädchengruppe, die sich gegenseitig toll angefeuert hätten.